WILLKOMMEN AUF DER MAGISCHEN WEBSITE DES ZAUBERSCHLOSSES

Unter Schuljahr 2016 gibt es die wichtigsten Informationen für das aktuelle Schuljahr des Zauberschlosses.

Was ist das Zauberschloss? Vor vielen Jahren erfuhr ein Muggel, J.K. Rowling, von unserer Zauberwelt und war von ihr begeistert. Sie meinte sofort, dass sie dazu Bücher schreiben müsse und fing an insgesamt 7 Bücher zu schreiben. Die Muggelabwehr im Zaubereiministerium hat wieder einmal total versagt. Sie hat es nur geschafft einige Tatsachen zu ändern. Und so wurde unsere Welt bekannt und berühmt. Die Muggel haben sogar 8 Filme produziert. Nun gut. 

Wenn ihr unsere Welt wirklich erleben wollt, dann kommt zu uns. Einmal im Jahr, in den Winterferien in Berlin/Brandenburg, heben wir unsere Muggelabwehrzauber auf und ihr könnt uns besuchen, die Magische Welt erleben, schauen wie viel Magie in euch steckt und jede Menge Unterricht genießen. 

In der Zwischenzeit könnt ihr ein wenig unsere Seite durchforsten und die richtige Geschichte entdecken.

Unter News findet ihr immer wieder mal auftauchende Meldungen, darunter einige Backstage Infos für Muggeleltern und Erzieher, die ein wenig mehr wissen wollen von uns.

Wollt ihr noch mehr wissen und in Kontakt mit uns treten, nutzt den Kontakt Bereich oder meldet euch auf unserer Zauberschlossseite an (kostenlos). Im Forum könnt ihr dann über alles Mögliche rund um unsere Welt zu diskutieren und euch schon vorbereiten.

7. Tag Freitag 11.01.2008

Eröffnung

Heute wurde die Besitzurkunde der Elite dem Hause Slytherin übergeben.
tag7-elite
Während der Begrüßung putzte Mr. Filch die Bühne. Als Prof. Snape fragte wieso er das jetzt tue, meinte Filch nur, dass er Abends keine Zeit mehr hätte.

 

 

Auslosung des Quidditch Turniers

tag7-auslosungDie Auslösung für das Quidditch Turnier wurde durch die drei Professoren, Ruppert de Caceville, Triton Sinistra und Minerva  McGonagall durchgeführt. Die Spieler wurden in drei Gruppen eingeteilt: Profis, Fitte und Anfänger und jedem Team wurde aus jeder Gruppe Spieler zugeordnet. Somit sollten die Team gleich stark sein.

 

Halbfinale im Quidditch Turnier

tag7-halbfinaleIm ersten Spiel traten Ravenclaw gegen Hufflepuff an. Nach einem spannenden und sehr fären Spiel stand es 4:2 und Ravenclaw stand im Finale. Im zweiten Halbfinale spielten Gryffindor gegen Slytherin. Das Spiel endete mit sehr knapp mit 7:6. Doch nach dem Spiel wurde Protest eingelegt und so mussten die Schiedsrichter sich den Videobeweis ansehen. Danach stand fest, dass Slytherin nach der letzten Auszeit wirklich mit 6 Feldspielern auf dem Feld waren und nur dadurch das entscheidende Tor erzielen konnten. Dieses wurde nun aberkannt und auf ein 5m Schießen vor den Finalen entschieden.

Ansprache der Schülersprecher und Schüler von Hogwarts

Erst hielten unsere Schulsprecher eine Rede über denn Zusammenhalt der Häuser und dann trugen auch noch acht Schüler, jeweils zwei aus jedem Haus, einen selbst ausgearbeiteten Vortrag über dasselbe Thema. Die Schüler haben sich auf Wunsch von Lady Sonea zusammengerufen da ihr die die Feindlichkeit der Häuser aufgefallen ist und sie etwas dagegen unternehmen wollte.

tag7-schueler

Quidditchfinale / Auswertung

tag7-finaleDas 5m schießen gewann Slytherin. Im Spiel um Platz 3 gewann Hufflepuff gegen Gryffindor. Pokalsieger wurde in diesem Jahr Ravenclaw.
Haus Punkte
Gryffindor 779
Hufflepuff 905
Ravenclaw 835
Syltherin 850
Tagesprophet | ÖMF | Rapper Mac Punzel

Zauberschloss 2017

28.01.2017 - 12:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 273 Gäste und 20 Mitglieder online

Befreundete Zauberschule

Johann Weyer Akademie
10.JWA: 30.09.-3.10.2016

Hier gehts zum
Flohnetzwerk:

Listinus Toplisten

Das Zauberschloss für smarte Eulen:

qr-code100

Ceilidh Dance im Raum der Wünsche

dance logoNächster Termin: 
-

nähere Infos im Forum